Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachtspost aus aller Welt-Ost

Weihnachtsurlaub mit Familie auf den Bahamas

Weihnachtsurlaub mit Familie auf den Bahamas Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Liebe Grüße, Eure Kristin Michael Yakom 3°

Kristin Hunold studiert und unterrichtet in Amerika

Mein Name ist Kristin Hunold, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Burgdorf. Seit August 2017 befinde ich mich in Ohio, Amerika, wo ich ein Jahr lang als Teaching Assistant für Deutsch arbeite und zeitgleich Kurse als Studentin belege.Als ich vor vier Monaten meine Reise nach Amerika angetreten habe, wusste ich zunächst nicht wirklich, was mich hier erwarten würde. Es war das erste Mal, dass ich über den Großen Teich geflogen bin und dass ich ein Jahr in einem für mich fremden Land verbringe. Mittlerweile habe ich mich hier sehr gut eingelebt. Ich lebe mit vier weiteren Teaching Assistants zusammen, die aus Spanien, Frankreich, Japan und China kommen. Sie sind meine Familie in der Ferne.

Ich wünsche allen Lesern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Merry Christmas aus Amerika.

Jetzt, wo Thanksgiving stattgefunden hat und Weihnachten vor der Tür steht, wird hier alles festlich dekoriert. Überall hört man Weihnachtsmusik, Tannenbäume werden aufgestellt, und die Häuser werden wie bei Familie Griswold mit bunten Lichtlein bestückt, die zur Musik synchronisiert sind. Dies lässt mich immer wieder an zu Hause denken. Ich vermisse die besinnliche Adventszeit mit Weihnachtsmärkten, Lebkuchen und echten Tannenbäumen.

Dieses Jahr werde ich Weihnachten mit meiner Mutter auf den Bahamas verbringen und anschließend einen Roadtrip entlang der Westküste Floridas unternehmen. Weihnachten mal anders, aber es wird sicherlich toll. Ich wünsche allen Lesern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Merry Christmas aus Amerika. Kristin Hunold

Liebe Leser,
ein Weihnachtsgruß ist immer etwas ganz Besonderes. Für jene, die ihn empfangen, und ebenso für jene, die ihn senden. Auf den folgenden Seiten lesen Sie Grüße von Menschen aus Hannover und der Region, die ihrer Heimat auf Zeit den Rücken gekehrt haben. Sei es, um im Ausland zu arbeiten, in der Ferne zu studieren oder einfach, um dem Trubel vor den Feiertagen und dem grauen Winterwetter zu entfliehen. Lesen Sie von abenteuerlichen Backpacker-Touren durch Australien, Traumreisen in die Karibik und Adventsbräuchen in Polen oder im hohen Norden in Alaska. Es sind unterschiedliche Gründe, weshalb Menschen an Weihnachten nicht zu Hause sind. Eines ist allen Absendern gemeinsam: die Sehnsucht nach lieb gewonnenen Bräuchen und Traditionen wie etwa der Bummel über den Weihnachtsmarkt, das Schmücken des duftenden Tannenbaums und das Keksebacken im Advent. Vor allem aber ist es der Wunsch, das schönste Fest des Jahres gemeinsam mit Familie und Freunden zu verbringen. Diesen Wunsch teilen sowohl unsere Weltenbummler als auch Menschen aus der Region. Tannenbaumverkäufer, Kirchenmusiker und Helfer auf dem Weihnachtsmarkt erzählen, wie sie die Festtage verbringen, was sie sich in diesem Jahr besonders wünschen und wem sie zum Fest einen besonderen Gruß übermitteln. Auch Leser kommen in unserem Magazin zu Wort. Sie lassen Freunden, Verwandten und lieben Menschen in ihrem Umfeld auf diesem Wege Grüße und Worte des Dankes zukommen. Auch das ist ein schöner Brauch zur Weihnachtszeit: Danke zu sagen!

Als Dankeschön fürs Mitmachen haben wir unter all den vielen Reisenden, die uns ihre Grüße geschickt haben, ein iPad Wifi verlost. Khalat Tuku aus Garbsen ist unser Gewinner. Seine Geschichte aus Brasilien lesen Sie neben vielen anderen in dieser Ausgabe. Alle Grüße, die uns aus aller Herren Länder erreicht haben, finden Sie auch in unserem Online-Portal weihnachten-in-hannover.de.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest! Ihre Redaktion

weihnachten-in-hannover.de

##publishingDate##

##topicTitle##

Kristin Hunold studiert und unterrichtet in Amerika