Menü
Anmelden
Home Sonderthemen Weihnachtspost aus aller Welt - Nord-West
Anzeige

Weihnachtspost aus aller Welt - Nord-West

Fertig mit der Schule, das Abitur in der Tasche und nun soll man entscheiden, welchen Weg man im Leben gehen will. Das fand ich gar nicht so einfach. Doch dann war mein Wunsch geboren: Ich wollte nach Australien. Ich bin Sophie, inzwischen 19 Jahre alt und komme aus Idensen. Vor ...

05.01.2018

Ich melde mich aus dem Norden von Namibia, wo ich für ein Jahr meinen Freiwilligendienst in Eenhana beim Deutschen Roten Kreuz absolviere. Seit September lebe ich dort und gebe Sportunterricht an...

05.01.2018

Als Freiwillige der Naturschutzorganisation Ecoselva arbeiten wir, Inga Stege aus Großenheidorn und Hannes Werner Reinecke aus Welze, im Moment am Rande der Urwaldstadt Pucallpa im peruanischen...

05.01.2018

Himmelreich: Dieser Ortsname verpflichtet. So ist es verständlich, dass seit rund 30 Jahren in der Weihnachtszeit Tausende von Briefen und Karten an den „Weihnachtsmann in Himmelreich“ geschickt ...

05.01.2018

Wir – das sind neben mir meine Frau Vivian Medina- Messner und unsere Töchter Valentina (13), Rebecca (13) und Sofia (7) – leben seit zehn Jahren in Richmond im US-Bundesstaat Virginia. Das...

05.01.2018

Seit nunmehr vier Monaten lebe ich statt in Neustadt am Rübenberge auf Malta und absolviere einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) für ein ganzes Jahr. Dabei arbeite ich für eine...

05.01.2018

Nach meinem Abitur in Garbsen fasste ich den Entschluss, für ein Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren. Nun bin ich seit mehr als drei Monaten in Brasilien und arbeite zusammen mit ...

05.01.2018

Seit Juli dieses Jahres lebe ich in China, um hier zu arbeiten. Um es genauer zu sagen: Ich lebe in der Hauptstadt Peking. Mit Freunden und Familie in Altgarbsen und Umgebung kommuniziere ich...

05.01.2018

Ich lebe auf der Insel Aruba, vor der Küste von Venezuela gelegen, in der Karibik. Im September 2015 habe ich mein Studium in International Hotel Management in Breda in den Niederlanden begonnen. Im ...

05.01.2018

Arbeiten an Heiligabend, wenn andere besinnlich mit der Familie zusammensitzen, Verwandte besuchen oder den hauseigenen Glühweinvorrat plündern – das kommt für viele nicht infrage. Der...

05.01.2018
1
/
2
Anzeige
Datenschutz