Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost aus aller Welt-Nord
Freunde feiern gemeinsam im Hostel

Ich halte mich seit Anfang Oktober und auch über die Weihnachtszeit in Australien, genauer in Western Australia, auf. Hier habe ich auf einer 6000 Hektar großen Farm mit zwei Freunden, Björn Garben und Andreas Willerding aus Hildesheim und Magdeburg, als Erntehelfer gearbeitet. Wenn das Wetter es zuließ und es zuvor nicht geregnet hatte, wurde...

Herzliche Begegnungen und Christmas Crackers

Weihnachten ist etwas Besonderes, egal wo man sich befindet. Als ich mich von Katensen aufmachte, um meine beste Freundin für zwei Monate in England zu besuchen und in Preston als Freiwillige zu arbeiten, hätte ich nie gedacht, dass selbst innerhalb Europas in zwei so nahe gelegenen Ländern Weihnachten teils so verschieden ist.Die...

Zwischen Familienidylle und Partynacht

Arbeiten an Heiligabend, wenn andere besinnlich mit der Familie zusammensitzen, Verwandte besuchen oder den hauseigenen Glühweinvorrat plündern – das kommt für viele nicht infrage. Der 23-jährige David Barkowsky (Bako) ist DJ und definitiv keiner von dieser Sorte Mensch. Er freut sich bereits auf seine Nachtschicht an Heiligabend. Dann...