Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Übernachten in historischem Ambiente oder im modernen Marktkieker vis-à-vis

Übernachten in historischem Ambiente oder im modernen Marktkieker vis-à-vis Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Haus mit Geschichte: Der Marktkieker in Großburgwedel.

Zu gewinnen: Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstücksbüfett

Der Marktkieker ist ein Haus mit Geschichte mitten in Großburgwedel. Das heutige Haus stammt aus dem Jahr 1650. Diese Jahreszahl fand man bei den Umbauarbeiten im Jahre 1976. Schon ab 1760 wurde an dieser Stelle eine „Krugwirtschaft“ betrieben.

Der heutige Marktkieker ist also ein Haus, das viel Tradition weiterführt. Das auffallend schöne und aufwendige Fachwerk an der Stirnseite hat seine Erklärung wohl darin, dass der ehemalige Inhaber dieser Stelle der Müller Hinrich Schwarlemann war.

Als Mühlenbesitzer war er Fachmann. Und auch heute noch kann man in diesem wunderschönen alten Gebäude feiern, speisen und übernachten, einfach ein paar schöne Stunden verleben.

Ob privat oder geschäftlich oder nur zum Ausspannen. Der Aufenthalt im Marktkieker mit seinem einzigartigen Ambiente ist immer einen Besuch wert. Das über 350 Jahre alte Fachwerkhaus beherbergt moderne, mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Hotelzimmer.

Im modernen vis-à-vis, welches sich direkt gegenüber der Rezeption des historischem Gebäude befindet, erwarten die Besucher neue, modern ausgestattete Gästezimmer.

In entspannter Atmosphäre frühstücken die Gäste morgens im Restaurant und wählen aus frischen Zutaten ihr persönliches Lieblingsgericht, und genießen auf Wunsch Rührei oder Spiegelei, nach ihrem Geschmack frisch zubereitet und am Tisch serviert.

Übernachten in historischem Ambiente oder im modernen Marktkieker vis-à-vis-2
Als Gewinn gibt es eine Übernachtung im Doppelzimmer.

Ob in kleiner oder großer Runde, locker oder feierlich, Hochzeit, Familienfest oder Firmenevent – für jeden Anlass kocht der Marktkieker seinen Gästen ein ganz persönliches Süppchen. Ein Tipp für den nächsten Besuch ist die umfangreiche Menü-und Buffetmappe. Und wer seine Feiern früh bucht - mindestens ein halbes Jahr vorher - darf sich auf eine Überraschung freuen: Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet für den Gastgeber gibt es kostenlos dazu.

Übrigens lohnt es sich, beim Marktkieker vorbeizuschauen und die Frage „Wann wurde das vis-àvis eröffnet?“ zu stellen. Wer die richtige Antwort einschickt, kann eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet gewinnen.

■ Die Gewinnerin des Rätsels im Mai ist Regine Lehner. Die Lösung lautete „2011“.

Wann wurde das vis-à-vis eröffnet?

Zu gewinnen: Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstücksbüfett

Mitmachen & gewinnen!

Die Preisfrage des Monats