Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ronnenberg - Unsere Servicestadt

Sport- und Freizeitcenter Empelde: PhysioImpuls – Gesundheit – Sport – Gastronomie – und vieles mehr

Sport- und Freizeitcenter Empelde: PhysioImpuls – Gesundheit – Sport – Gastronomie – und vieles mehr Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Lars Papenberg (rechts) und Hendrik Neumann (Dritter von links) gemeinsam mit den Stars der Komödie „Aufguss“ anlässlich der Premierenfeier: Max Claus (von links), Jeanette Biedermann, René Heinersdorff, Hugo Egon Balder und Viola Wedekind.

Physiotherapeuten Hendrik Neumann und Lars Papenberg betreuen Stars aus Theater am Aegi 

Wenn Mitte April Jürgen von der Lippe mit seinem Ensemble in der Komödie im Theater am Aegi gastiert, dann kann es sein, dass die beiden Physiotherapeuten Hendrik Neumann und Lars Papenburg mit dem Star der Produktion „Die wollen nur spielen“ einen weiteren Prominenten behandeln. „An der Seite von Jürgen von der Lippe spielt Astrid Kohrs“, sagt Hendruk Neumann, „die haben wir schon im vergangenen Jahr hier bei uns in der Praxis gehabt, weil sie Probleme mit dem Rücken hatte.“ Er sei überzeugt, dass Astrid Kohrs innerhalb des Ensembles von der Praxis und der guten Arbeit berichten werde. „Wir sehen die Schauspieler bereits Mitte März zur Premierenfeier in Braunschweig, dorthin sind wir eingeladen“, ergänzt Lars Papenberg.Jeanette Biedermann begeistert von PhysioImpuls

Sport- und Freizeitcenter Empelde: PhysioImpuls – Gesundheit – Sport – Gastronomie – und vieles mehr-2
Die Patienten werden von Lars Papenberg (links) und Hendrik Neumann individuell behandelt

Erst vor wenigen Wochen ließ sich TV-Star Jeanette Biedermann von Lars Papenberg behandeln. „Auch sie hatte Probleme, doch wir konnten ihr helfen.“ Die Schauspielerin stand unter anderem mit Hugo Egon Balder in der Komödie „Aufguss“ auf der Aegi-Bühne. „Auch sie haben wir anlässlich der Premierenfeier in Braunschweig kennen gelernt, eine ganz tolle Frau“, schwärmt der Physiotherapeut. Hendrik Neumann und Lars Papenberg wollen allerdings festgehalten wissen: „Unsere eigentlichen `Stars´ sind unsere `normalen´ Patienten. Es ist zwar schön, dass wir Spitzensportler und Bühnengrößen behandeln dürfen, doch das ist halt nur das i-Tüpfelchen unserer Arbeit.“ Wichtig sei, dass alle Patienten mit ihrer Arbeit zufrieden seien, auch die nicht prominenten.

Behandlungen garantieren größtmöglichen Erfolg

Neumann und Papenberg haben sich unter anderem auf das Faszien Distorsions Modell nach Typaldos spezialisiert. Dabei handelt es sich um ein neuartiges Konzept aus der Medizin zur Schmerztherapie. Fast jede schmerzhafte Erkrankung des Bewegungsapparates kann damit hocheffektiv und erfolgreich behandelt werden. Hier werden innerhalb der Behandlung durch manuelle Techniken Schmerzmechanismen gelöst. Die individuellen Beschwerden und die unmittelbare schnelle Genesung des Patienten stehen hierbei im Vordergrund. Häufig sind nur wenige Behandlungen erforderlich.

„Wir finden gemeinsam mit dem Patienten den Schmerzpunkt, die Reizung, heraus und behandeln diese konzentriert und hocheffizient.

Klassische Therapieangebote als Ergänzung

Sport- und Freizeitcenter Empelde: PhysioImpuls – Gesundheit – Sport – Gastronomie – und vieles mehr-3
Jan Franczik ist der Geschäftsführer des Sport- und Freizeitcenters in Ronnenberg-Empelde.

Die klassische Therapie umfasst des Weiteren eine Vielzahl an Bereichen.

Bei der manuellen Therapie wird der Patient nach dem Biokybernetischen Konzept der INOMT behandelt. Der Patient wird als „Ganzheit“ gesehen und die Neuro- und Bindegewebsphysiologie mit einbezogen. Die manuelle Lymphdrainage ist eine Massagetherapie, welche den Fluss der Lymphe durch die Lymphkanäle anregt und so einen Ödemrückgang positiv beeinflusst. Die komplexe physikalische Entstauungstherapie beinhaltet des Weiteren Bandagierung und Bewegungsübungen.

Das kinesiologisches Taping beinhaltet das Setzen von elastischen Tapes an Gelenken oder im Verlauf von Muskeln und Lymphbahnen.

Das Therapeutenduo unterstützt Kunden zudem aber auch individuell bei ihrem Sport.

Großes Angebot im Sport- und Freizeitcenter

Sport, Fitness, Wellness, Spaß sowie gutes Essen und Trinken das sind die Säulen, auf denen das sport- und Freizeitcenter (SFC) aufgebaut ist. In Hannover und der Region gibt es nur noch sehr wenige Einrichtungen dieser Art, die auf eine ähnlich lange Tradition zurückblicken können. Seit mehr als 25 Jahren gibt es das SFC in Ronnenberg-Empelde nun schon. Geschäftsführer Jan Francik hat in allen Bereichen des Hauses ein hochmotiviertes Team um sich geschart. Sowohl im Sportbereich als auch im Fitness-Center, aber auch in der Physiotherapie und der Gastronomie, arbeiten hochmotivierte Fachkräfte.

Das Angebot umfasst Badminton, Tennis, Indoor-Soccer, Tischtennis, Fitness, Kurse, Wellness, Physiotherapie, das Ristorante Classico und ein Sportbistro.

##publishingDate##

##topicTitle##

Physiotherapeuten Hendrik Neumann und Lars Papenberg betreuen Stars aus Theater am Aegi