Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Das Prinzip Geld gegen...

Sicher unter Verschluss

Sicher unter Verschluss Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Urlaubsaussichten: Wer seine Werte sicher untergebracht weiß, kann die freie Zeit gleich doppelt genießen. Rainer Sturm/pixelio.de

Viele Urlauber nutzen das Leihhaus auch als Wertsachen-Depot

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und die Ferienund Urlaubszeit rückt immer näher. Eine grundsätzlich entspannende und vor allem genussvolle Zeit. Doch für viele Menschen sorgen die zwei Wochen am Mittelmeer oder der Städtetrip nach Italien auch für finanzielle Engpässe. Deswegen geht es in den in Geschäften für den Gold-, Uhren- und Schmuckankauf sowie in Leihhäusern in den Sommermonaten oft hoch her. Denn die Ankäufer und Pfandleiher helfen dabei, die klammen Urlaubskassen aufzubessern. Und im Leihhaus müssen sich die angehenden Urlauber von ihrem persönlichen Hab und Gut noch nicht einmal zwangsläufig trennen. Der Gegenstand – egal, ob Uhren und Schmuck, Smartphone oder auch Omas Tafelsilber und mehr – wird lediglich beliehen. Das heißt: Der Besitzer erhält bei Abgabe seines Pfands innerhalb weniger Minuten und ohne großen bürokratischen Aufwand einen Barkredit, mit dem er seinen Finanzengpass überbrücken und den Urlaub vollends genießen kann.

Sicher unter Verschluss-2
Während des Sonnenbads in fernen Ländern sind Schmuck und Uhren beim heimischen Pfandleiher in sicheren Händen. Rike Eckstein/pixelio.de

Wobei laut Aussage des Zentralverbands des deutschen Pfandkreditgewerbes (ZdP) zunehmend auch wohlhabende Bürger das Leihhaus vor dem Start in den Urlaub auch dafür nutzen, ihren wertvollen Schmuck, das Familiensilber oder hochwertige elektrische Geräte vor Diebstahl zu schützen und sicher unterzubringen. Denn die Aufbewahrung in den Leihhäusern sei zumeist billiger als das Anmieten eines Bankschließfachs. Zudem seien die hinterlegten Werte in der Regel erheblich besser versichert als in einem Schließfach. Somit könne der Start in den Urlaub - so oder so - völlig entspannt erfolgen.

Im Leihhaus Hannovera wird Vertrauen groß geschrieben

Ob Gold und Schmuck oder auch Gemälde und hochwertige Elektrogeräte: Schon seit 1948 gilt das Leihhaus Hannovera als beliebte Anlaufstelle, wenn es um die Überbrückung von Finanzengpässen geht. „Wir garantieren den Kunden eine faire Bewertung ihres Besitzes“, heißt es dort. Schließlich sei die Beleihung persönlicher Werte vor allem Vertrauenssache.

Münzenhandlung Bühnemann Nachfolger feiert 50. Geburtstag

Die Münzenhandlung Bühnemann Nachfolger unter der Leitung von Christoph Walczak ist seit 50 Jahren Anlaufort für Käufer und Verkäufer von Münzen sowie Sammler, die sich für den Aufbau einer Spezialsammlung interessieren. Außerdem bietet das Traditionshaus, das Mitglied im Verband sowie im Berufsverband der Deutschen Münzenhändler ist, die sachkompetente Bearbeitung von Fehllisten.

Juwelier Cohrs ist auf „Schätze“ aus Privatbesitz spezialisiert

Der Juwelier Cohrs (Hannover und Bremen) hat sich auf den An- und Verkauf von „Schätzen“ aus Privatbesitz spezialisiert – egal, ob es dabei um Gold, Silber, Diamanten, Schmuck, Silberbesteck oder auch Zinn sowie lose Brillanten und hochwertige Bernsteinketten geht. Eine seriöse Preisbestimmung ist für Geschäftsführer Christoph Cohrs und dessen Team dabei eine Selbstverständlichkeit.

##publishingDate##

##topicTitle##

Viele Urlauber nutzen das Leihhaus auch als Wertsachen-Depot