Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Music Unlimited Big Band weckt in Empelde das Feuer der Zuhörer

Music Unlimited Big Band weckt in Empelde das Feuer der Zuhörer Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Freuen sich auf einen tollen musikalischen Auftritt: Die Music Unlimited Big Band aus Weetzen. Foto: Wallmüller

Wenn am Sonnabend, 25. August, um 19.30 Uhr die ersten Klänge der überaus beliebten Weetzener Music Unlimited Big Band erklingen, dann dürfen sich die Besucher auf ein mehr als tolles Konzert freuen. Bereits im vergangenen Jahr begeisterten die Musiker, Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von René Geller mit ihrem unverwechselbaren Sound und ihren Arrangements. Keine Frage: Hier stehen professionelle „Amateurmusiker“ auf der Bühne, die ihr Handwerk mehr als verstehen. Relight your Fire Vol. 2 lautet der Titel der Musikshow in der Aula in Empelde. Bereits vergangenes Jahr konnte die Band das innere Feuer der Zuschauer in der fast ausverkauften Aula mit Songs aus mehreren Jahrzehnten grooviger Musik entzünden. Dieses Feuer wird 2018 noch größer auflodern, mit vielen neuen Titeln von Motown bis Bruno Mars, interpretiert von drei erstklassigen Sängerinnen und angefeuert von fettem Bläsersound.

Konzerthighlight am 25. August in der Aula in der Marie-Curie-Schule in Empelde


Pressesprecher und Mit-Musiker Andreas Schaprian verspricht mehr als nur die eine oder andere musikalische
Überraschung. Nur so viel: „Es werden Hits aus den Bereichen Motownsound, Soul und Disco zu hören sein – darunter weltbekannte Titel von den Jackson Five, Tina Turner und Bruno Mars.“ Gestartet im Jahr 2004 als Jugendband ist inzwischen herangewachsen und hat sich zu einer richtigen Big Band entwickelt, die regelmäßig bei Stadtfesten, Neujahrsempfängen und anderen regionalen Veranstaltungen, wie z.B. auf dem Maschseefest in Hannover zu sehen ist.

„Unser Repertoire ist breit gefächert, angereichert mit einigen Swing-Klassikern und Rock-Titeln stellen wir unserem Publikum ein abwechslungsreiches Programm zusammen.“ Es ist also angerichtet für die große Musikshow „Relight your Fire“. Begleitet wird die Band von den herausragenden Sängerinnen Kim, Nicole und dem neuen Mitglied Corinna.

Weitere Informationen und Ticketshop: www.mvweetzen.de/events/ryf-vol2. Erwachsene zahlen für ein Ticket 14 Euro pro Person, ermäßigte Karten kosten jeweils 7 Euro.

Die Tickets sind ab sofort aber auch an den bekannten Vorverkaufsstellen zu erhalten: im Friseursalon an der Hauptstraße 16 in Weetzen, beim Friseur Team Inge Müller an der Gehrdener Straße 7 in Ronnenberg, in der Marie-Curie-Schule, Am Sportpark 1, in Empelde sowie im Buchstabenladen Qwertz an der Egestorffstraße 6 in Hannover-Linden.

Music Unlimited Big Band weckt in Empelde das Feuer der Zuhörer-2
Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms präsentiert gemeinsam mit Mitglieder der Organisationsgruppe das Werbebanner für die Gewerbeschau. Foto.: Stadt Ronnenberg

Weetzen lädt zur großen Gewerbeschau ein

Mit der Präsentation des ersten Banners für die Gewerbeschau Weetzen hat der Countdown zu der viel beachteten Veranstaltung im Ronnenberger Stadtteil begonnen. Bürgermeisterin Stephanie Harms, Ortsbürgermeister Rüdiger Wilke und das Organisationsteam „750-Jahre Weetzen“ haben damit kürzlich den offiziell der Startschuss für die Großveranstaltung gegeben. Die Gewerbeschau wird am Sonntag, 19. August, ab 11 Uhr, entlang der Hauptstraße präsentiert.

Erstmals gibt es eine Gewerbeschau, bei der sich die Gewerbetreibenden aus den südlichen Stadtteilen Weetzen, Ihme-Roloven, Linderte und Vörie sowie örtlichen Vereinen und Institutionen aus Weetzen mit präsentieren können. Den Auftakt der Veranstaltung macht um 11 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst an der Bühne. Ab 12 Uhr wird den Besuchern dann ein spannendes und interessantes Programm angeboten. Die Veranstaltung soll mit Vorführungen, Hüpfburg und Kinderaktionen den Charakter eines Straßenfestes ausstrahlen. Dafür wird die Hauptstraße in Weetzen zwischen Münchhausenstraße und Gasthaus Lüerßen von 8 bis 20 Uhr gesperrt. Ein Informationsschreiben soll noch an die Anwohner und Anlieger verteilt werden, damit auch jeder ausreichend von der Veranstaltung in Kenntnis gesetzt wird.

Eröffnung des Kulturladen Benthe am 4. August

Music Unlimited Big Band weckt in Empelde das Feuer der Zuhörer-3
Demnächst wird im Gemeinschaftshaus Ronnenberg wieder getanzt. Foto.: Pixelio/Meier-Sande

Am Sonnabend, 4. August, wird von 11 bis 22 Uhr mit einer Feier für Jung und Alt der Kulturladen Benthe, Am Steinweg 18, eröffnet. Ein buntes Programm mit Musik, Theater und Kinderprogramm ist geplant. Details werden noch veröffentlicht. So soll die „Geburtsstunde“ des neuen Dorftreffpunkt gefeiert werden. In dem Gebäude ist ein Bistro, genügend Platz für Vereinstreffen, private Feiern und Stammtische sowie einer kleinen Bühne geplant. In den Räumen des früheren Lebensmittelgeschäftes an der Straße Am Steinweg will neue Verein Kulturladen Benthe mit ehrenamtlichen Kräften ein Aktionsprogramm anbieten Unter anderem mit Konzerten, Workshops, Flohmärkten und einer Tauschbörse. Derzeit wird noch umgebaut und saniert – rechtzeitig zum 4. August soll aber alles fertig sein.

Literatursalon startet am 23. August mit Franz Werfel

Der Literartursalon Ronnenberg startet am Donnerstag, 23. August, 18 Uhr, nach der Sommerpause in der Bücherei mit einem Buch von Franz Werfel:

„Eine blassblaue Frauenschrift. „Eine blassblaue Frauenschrift“ ist der Titel einer 1940 in Sanary-sur-Mer und Lourdes entstandenen und 1941 in Argentinien veröffentlichten Erzählung des österreichischen Schriftstellers Franz Werfel. Es ist eine Geschichte über den Verrat einer Liebe, ein Psychogramm eines Opportunisten und ein zeitgeschichtliches Dokument über den latenten Antisemitismus in der Ersten Republik.

Franz Viktor Werfel war ein österreichischer Schriftsteller jüdisch-deutschböhmischer Herkunft. Er ging aufgrund der nationalsozialistischen Herrschaft ins Exil und wurde 1941 US-amerikanischer Staatsbürger. Werfel wurde 1890 geboren; er verstarb 1945.

Wieder Tanz für Oldies

Die Stadt Ronnenberg lädt für jeden ersten Dienstag im Monat in das Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3, zu einem geselligen Tanznachmittag für alle „junggebliebenen Oldies“ ein. Dazu sind alle „Tanzbegeisterten“, allein oder zu zweit, herzlich eingeladen. Ein vielseitiger Alleinunterhalter sorgt für den musikalischen Rahmen. Kaffee und Kuchen sorgen für die notwendige Stärkung.

Die nächsten Termine: dienstags 7. August, 4. September, 9. Oktober, und 6. November.