Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ronnenberg unsere Servicestadt

Die Lütt Jever Scheune in Ronnenberg bietet 2018 das „volle Programm“ an Unterhaltung

Die Lütt Jever Scheune in Ronnenberg bietet 2018 das „volle Programm“ an Unterhaltung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

„Die Busch’s“ kommen zum Spielzeit-Auftakt in die Lütt-Jever-Scheune. Foto: Künstler-Homepage

Gesang, Comedy und vieles mehr – Ronnenberger Bühne sorgt für Highlights

Das Ronnenberger Veranstaltungszentrum „Lütt Jever Scheune“ bietet auch in der kommenden Spielzeit wieder reichlich Möglichkeiten, Kultur in Form von musikalischer Unterhaltung, Comedy, Theater und vielem mehr zu genießen. Henrik Walde, Inhaber der „Lütt Jever Scheune“ in Ronnenberg, Hinter dem Dorfe, hat wieder ein buntes Füllhorn an Veranstaltungen und bester Unterhaltung im Programm 2018. Den Auftakt in ein spektakuläres Frühjahrsprogramm macht am Freitag, 23. Februar, das Vater-Sohn-Duo „Die Busch‘s“. Sie präsentieren in ihrer abendfüllenden Show einen einzigartigen Cocktail aus Comedy, Trash, Clownerie, Comedymagie, schrägen Improvisationen mit und für das Publikum. Visuell, komisch, magisch, trashig. Motto: „Sorry, wir passen in keine Schublade…. Und sind für‘s TV zu schade.“Wenn preisgekrönte Zauberei auf Humor á la Jack Nicholson trifft, dann befinden sich die Gäste in der Show „Meet the Buschs“ von den Busch‘s aus Erfurt. Ihre Show passt in keine Schublade. Schräge Zauberei gepaart mit skurriler Musik-Comedy, Klassiker der Magie durch den Reißwolf gedreht und wieder ausgespuckt. Ein Cocktail aus Improvisationen und Busch-Eigenschöpfungen. Ihre Show hinterlässt ein Schlachtfeld auf der Bühne, welches einem explodiertem Spielwarenladen gleichkommt. Die Busch‘s sind wirklich Vater und Sohn und werden in ihrer Show zum Komiker, Zauberer, Clown, Träumer und Allround-Entertainer. 4000 Shows in 14 Ländern: Seit 20 Jahren touren die Busch‘s durch Deutschland und Europa. Einlass ab 19 Uhr; Beginn 20 Uhr; Eintritt 19 Euro zuzüglich Kartenvorverkaufsgebühr.

Die Lütt Jever Scheune in Ronnenberg bietet 2018 das „volle Programm“ an Unterhaltung-2
David Knopov gilt weltweit als einer der beste Frank-Sinatra-Showman. 

„Frank Sinatra“ wird in der Scheune „lebendig“

Frank Sinatra war wohl der populärste Entertainer des 20. Jahrhunderts. Als herausragender Sänger mit einer Vielzahl von internationalen Hits und als Oscar prämierter Schauspieler in Hollywood. Seine beeindruckende Karriere und sein glamouröses Leben zwischen Las Vegas und New York verfolgte die ganze Welt. David Knopov gilt weltweit als einer der beste Frank-Sinatra-Showman. Dem Briten stehen dabei nicht nur seine herausragenden Entertainer-Qualitäten zur Seite, sondern auch eine einmalige Stimme, welche dem Original zum Verwechseln ähnlich ist. Neben Sinatra Fans und Swing begeisterten zählt er namhafte Schauspieler und Politiker, arabische Scheichs sowie den ehemaligen König Konstantin von Griechenland oder Queen Elisabeth II. zu seinen Zuschauern.

Parallel zu seinen Gastspielen auf zahlreichen Jazz Festivals hatte David Knopov die Ehre der Zusammenarbeit mit hochkarätigen Künstlern, wie zum Beispiel dem Liverpool Symphony Orchestra und der legendären Sängerin Keely Smith, welche mit Frank Sinatra persönlich gearbeitet hat. Die musikalische Leitung übernimmt erneut der Hagener Pianist Dominik Schirmer.Er hat bereits mit internationalen Stars wie Tracy Chapman oder dem Ex-Beatle Paul McCartney zusammengearbeitet. Seine Band setzt sich aus den besten Musikern Deutschlands zusammen. Mit Strangers in the night, New York, New York, My Way – und vielen weiteren großartigen Stücken Sinatra’s wird die Lütt-Jever-Scheune am Freitag, 2. März, 20 Uhr, zur New-York-Showbühne. Der Eintritt beträgt 25 Euro.

Die Lütt Jever Scheune in Ronnenberg bietet 2018 das „volle Programm“ an Unterhaltung-3
Die „Bösen Schwestern“ sind gern gesehene Gäste in der Lütt-Jever-Scheune. 
Foto: Künstler-Homepage

Ich bin dann mal weg

Am Freitag, 9. März, 20 Uhr, läuft im Scheunen-Kino der Bestseller-Film 2018 „Ich bin dann mal weg“, nach dem Buch-Erfolg von Hape Kerkeling.

Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Um eine Spende von zwei Euro wird gebeten.

Thomas Kreimeyer mit dem Programm „Der rote Stuhl“

An einem Kreimeyer-Abend kann vom Lustspiel übers Drama bis zum Kabarett alles geschehen - und das tut es dann auch.


Er kommt mit den Zuschauern ins Gespräch und die Zuschauer mit ihm.

Kreimeyer beherrscht die Kunst, witzige oder absurde Momente der Kommunikation herauszuarbeiten und zu kommentieren, ohne zu verletzten oder bloßzustellen. Das Theater ist stets am Nerv der Zeit. Sucht immer wieder nach modernen Formen. Kann aber gar nicht so spontan sein wie Thomas Kreimeyer‘ s Steh-Greif-Kabarett. Denn es ist lebendig und jeden Abend neu. Der eine sagt was. Der andere auch. Und schon ist es passiert. Was für ein Theater.

Kreimeyer nimmt die Zuschauer beim Wort - nimmt das Leben wörtlich. Mehr aus dem Leben gegriffen geht nicht. Das Thema des Theaters ist Kommunikation. Bei Thomas Kreimeyer findet sie tatsächlich statt.

Beginn 20 Uhr; Einlass:19 Uhr; Eintritt: 18 Euro.

Die Lütt Jever Scheune in Ronnenberg bietet 2018 das „volle Programm“ an Unterhaltung-4
Thomas Kreimeyer sorgt für gute Laune. 
Foto: Künstler-Homepage

Heute schon mal Nachgelacht? — Da können wir helfen!

Mit „Die Bösen Schwestern – Best Off“ gibt es eine Auswahl der schönsten Szenen und Liedern mit der selbstverliebten Chansonette und Exil-Ungarin „Anitalein“ Palmerova und ihrer Freundin Magda „Matitschku“ Anderson. Aber auch viel Neugewebtes! Am Sonnabend, 28. April, 20 Uhr, kommen die „Schwestern“ in die Lütt-Jever-Scheune. Der Eintritt beträgt 18 Euro. Wer kennt und liebt sie nicht, die beiden „alten Weiber“ der Näh- und Singegruppe „Nähen für den Hunger“?! Meist sind sie respektlos, manchmal ein wenig anrührend, aber meistens brachial komisch. Und immer ist die Gitarre, ein Tamburin und die obligatorische Flasche Eierlikör mit im Gepäck. Denn singen tun die beiden einfach himmlisch. Und wenn die alte Gladwitz vor lauter Gebissen die Wanderhure mit der Sexpuppe verwechselt, dann singen Asylanten das Lieblingslied der Kanzlerin, träumen von roten Lippen und rufen im Chor: „Eierlikör für alle!“ Wie alle „Böse Schwestern“-Programme: Brachial komisch, pädagogisch wertvoll und zutiefst anrührend!

Piero Masztalerz präsentiert die „Live Cartoon Show“

Piero Masztalerz präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfiguren, welche sich als ebenso schlagfertig wie ihr Schöpfer erweisen.

Piero Masztalerz, ist ein vielfach prämierter Cartoonist und veröffentlicht regelmäßig in Spiegel Online, Titanic und Eulenspiegel und ist besonders in Norddeutschland bekannt für seine Figuren von „Frühstück bei Stefanie“. Seit zwei Jahren tourt er mit seiner Cartoon-Comedy durch Deutschland und Österreich. Wer bei Cartoons und Comics allerdings an niedliche Walt Disney-Figuren denkt, liegt bei Masztalerz völlig daneben. Sein tiefschwarzer, trockener Humor bohrt mit dem Finger immer zielsicher und pointiert in den vielfältigen Themen herum. Egal ob es um Homöopathen, Religiöse oder Beamte geht, jeder bekommt sein Fett weg.

Aber Masztalerz liest nicht nur einfach seine Cartoons und Comics live vor, er spricht mit seinen animierten Figuren oder lässt sich von ihnen anpöbeln und singt sich durch bekannte Lieder, die danach in einem völlig neuen Licht sehen – am Freitag, 4. Mai. Einlass ab 19 Uhr; Beginn 20 Uhr; Eintritt 18 Euro plus Gebühren.

Alle Angaben ohne Gewähr Quelle: Veranstalter „Lütt-Jever-Scheune“

##publishingDate##

##topicTitle##

Gesang, Comedy und vieles mehr – Ronnenberger Bühne sorgt für Highlights