Volltextsuche über das Angebot:

18°/8°Regenschauer

Navigation:
Anzeigen & Märkte
Anzeige

Hannover Region West Küchenland Rönsch fühlt sich in der Rolle als „Konkurrent“ der vermeintlich „großen“ Studios pudelwohl

Individualität, persönliche Betreuung und maßgeschneiderte Küchen sind das Plus

Das Team aus dem Küchenland Rönsch lässt keine Wünsche offen.

Kunden, die die Verkaufs- und Ausstellungsräumlichkeiten im „Küchenland Rönsch“ in Wennigsen an der Johannes-Kepler-Straße oder in Hemmingen an der Carl-Zeiss-Straße besuchen, sind immer wieder überrascht von der Vielzahl an Ausstellungsküchen, den üppigen Präsentationsbereichen und der hervorragenden Auswahl an Details, wie zum Beispiel Küchengeräten und Zubehör.

„Nur weil wir in Anführungsstrichen vielleicht kein Goliat unter den Mitbewerbern sind bedeutet das ja noch lange nicht, dass wir mit zwei Geschäften und entsprechendem Ausstellungsraum wie ein Kiosk daherkommen“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Andreas Rönsch.

Andreas Rönsch führt in zweiter Generation den Familienbetrieb.
Andreas Rönsch führt in zweiter Generation den Familienbetrieb.
Ganz im Gegenteil, der Vorteil liege doch darin, dass sein Unternehmen ausreichend groß sei, um eine entsprechende Auswahl zu präsentieren, aber gleichzeitig noch entsprechend „überschau bar“, um für ein e ganz individuelle Betreuung und Beratung der Kunden zu sorgen. „Nichts gegen die ganz großen Küchenhäuser, doch es ist doch logisch, dass da das Individuelle immer zu kurz kommt, da es einfach zu viele Berater, Verkäufer und Bereiche gibt, sodass der Kunde schnelle den Überblick verlieren kann“, sagt Andreas Rönsch. Das sei in seinem Unternehmen anders. „Wir kennen unsere Kunden per Namen, nehmen uns Zeit und betreuen ihn vom ersten Besuch in unseren Studios bis hin zur Fertigstellung seiner neuen Küche.“ Selbstverständlich sei auch die Betreuung darüber hinaus.

Gute Zusammenarbeit mit Madsack

Vor wenigen Tagen ist das neue Prospekt aus dem Hause „Rönsch“ regionsweit erschienen. Darin finden sich Markenküchen zu top Preisen. Schon ab rund 3.500 Euro ist zum Beispiel eine komplette Winkelküche inklusive Elektrogeräte, teilweise von Miele, zu bekommen. Die Auswahl in dem Prospekt lässt keinerlei Wünsche übrig. „Wir haben den Prospekt großflächig über die Mediengruppe Madsack verteilen lassen, eine hervorragende Zusammenarbeit, so haben wir über die Zeitungsleser der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Neuen Presse eine große Anzahl an Interessenten erreicht“, sagt Andreas Rönsch.

Die Ausstellungsräumlichkeiten lassen keine Wünsche offen.
Die Ausstellungsräumlichkeiten lassen keine Wünsche offen.
Nach wie vor Partner der Schauspieler

Auch für 2018/19 bleibt das Küchenland Rönsch Partner der Komödie im Theater am Aegi. „Wir sind davon überzeugt, eine gute Partnerschaft eingegangen zu haben“, erklärt der Inhaber. Demnächst würden sich wieder einige Schauspieler, die in Hannover gastierten, die Ausstellung anschauen. „Sicherlich wird da niemand eine Küche kaufen, aber es gibt sehr viele Prominente, die sich umschauen und einen Rat von mir haben wollen“, sagt Andreas Rönsch.

Die „wahren Stars“ sind die „normalen“ Kunden

„Die wahren Stars sind für mich aber unsere `normalen´ Kunden.“ Ihnen würde die gesamte Aufmerksamkeit seinen Verkaufs- und Serviceteams gelten. Rönsch weiter: „Ich bin mir sicher, dass Zuverlässigkeit, Service und ein Gespür für die Wünsche des Kunden die Säulen sind, auf denen gute Küchenstudios aufgebaut sind.“ „Wir bieten quasi ein Einkaufserlebnis in Sachen Küchen und Zubehör jeglicher Art.“ Andreas Rönsch sorgt mit seinen kompetenten Mitarbeitern dafür, dass alle Küchenwünsche erfüllt werden. Unabhängig davon, ob eine vorhandene Küche aufgearbeitet, einzelne Elektrogeräte getauscht werden sollen oder eine komplett neue Küche eingebaut wird.

Hauseigene Monteure sorgen für den perfekten Aufbau der neuen Küche.
Hauseigene Monteure sorgen für den perfekten Aufbau der neuen Küche.
Seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner

Gut 20 Jahre hat das Unternehmen nun schon seinen Sitz in Hemmingen, vor einigen Jahren zusätzlich auch in Wennigsen. Wer im Küchenland Rönsch kauft, der kauft „nicht die Katze im Sack“. Dort geht alles sehr transparent zu. „Der Kunde muss genau wissen, was auf ihn zukommt, er muss die Kosten kennen, aber auch den Zeitfaktor, der nötig ist, um den Auftrag auszuführen“, lautet die Maxime des Unternehmens. Dabei werden alle anfallenden Arbeiten aus einer Hand erledigt, unabhängig davon, welche Gewerke beteiligt sind.

Der Besuch in dem Haus oder der Wohnung des Auftraggebers ist der Start zur Planung der neuen Küche, zum Umbau oder Einbau neuer Geräte. Bei einer neuen Küche hat der Kunde die Möglichkeit, sich am Computer dank einer modernen 3-D-Technik seine Traumküche schon vor dem Einbau anzuschauen. Als Entscheidungshilfe dient auch immer wieder der Besuch in den beiden Ausstellungsräumen der Küchenstudios in Hemmingen und Wennigsen.

Ergänzt wird das Angebot mit allem Zubehör, unter anderem Reinigungsmittel. Die Möglichkeit, die neue Küche günstig zu finanzieren, gehört ebenfalls zum Beratungs- und Angebotsportfolio.

Küchen-Land Rönsch
zurück zur Übersicht Hannover Region West
Anzeigen schalten
Mediadaten Print

Sie möchten eine Anzeige schalten oder sich über unsere Angebote für Prospektwerbung informieren? Sie interessieren sich für Werbemöglichkeiten im Stellen-, Auto- oder Immobilienmarkt? Dann informieren Sie sich hier. mehr

Datenschutz