Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Einkaufsstadt Garbsen im Frühling

Hornbostels haben Leckereien für die Feiertage

Hornbostels haben Leckereien für die Feiertage Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Heike Hornbostel hat sich mit frischen Freilandeiern, Likör, Erdbeeraufstrich und niedlichen Stoffküken auf Ostern eingestellt.

##topicTitle##

Hornbostels Hofladen in Stelingen ist mit regionalen Produkten erfolgreich. Heute, am Donnerstag, 22. März, sowie am Freitag, 23., und Sonnabend, 24. März, gibt es wieder die köstlichen, selbst aufgezogenen, frisch geschlachteten Hähnchen. Passend zu den Ostertagen hat Heike Hornbostel das Angebot von Carsten Böses Freilandeiern aufgestockt. Zu Mokka- oder Eierlikör weiterverarbeitet bilden die Eier die Grundlage eines feinen Osterpräsentes und sind in hübschen Flaschen abgefüllt. Neben frisch gekochtem Erdbeeraufstrich von Hornbostels eigener Ernte gibt es mit der leckeren Jagdwurst auch eine Neuheit im regionalen Sortiment von Hornbostels Hofladen. Auch Hornbostels Currywurst zählt zu den Kundenfavoriten. Eine weitere Empfehlung ist das Calenberger Rapsöl, mit dem sich Frühlingssalate sehr gut anmachen lassen, welches sich aber auch gut zum Braten eignet. Weitere Informationen bietet natürlich die Hofladen-Internetseite, die ebenso frisch gestaltet ist wie das Sortiment im Stelinger Hofladen von Hornbostels.

Im Planetencenter strahlt die Sonne Afrikas

Künstler Vigile Ahouandjinou zeigt Schmuck und Kunst 

Hornbostels haben Leckereien für die Feiertage-2
Virgile Ahouandjinou fertigt auch direkt am Stand Schmuckstücke und geht auf die Wünsche der Kunden ein. Foto: MF

Farbenfroher Schmuck, elegante Skulputuren und Bilder, die Lebensfreude ausstrahlen: Im Planetencenter geht noch bis zum 31. März täglich die Sonne Afrikas auf. Virgile Ahouandjinou stellt im Center Werke von verschiedenen Künstlern aus Afrika aus. „Die Objekte zeigen die Vielfalt der Länder und der Persönlichkeiten. Lebensfreude, Sonne, Farben und Wärme – alle Bil der und Schmuckstücke drücken das aus, wofür Afrika steht“, so der Künstler.

Hornbostels haben Leckereien für die Feiertage-3
Die Bilder zeigen die Vielfalt der afrikanischen Kultur

Er selbst stammt aus Benin, einem kleinen Land in Westafrika, das rund zehn Millionen Einwohner zählt. „Ich fahre noch oft in meine Heimat zurück, lebe aber in Hannover“, so Ahouandjinou. Ihm ist es wichtig, seine Kultur und Werte auch dem Nachwuchs zu vermitteln. „In Garbsen habe ich schon mehrere Workshops mit Kindern gestaltet. Im alten Einkaufszentrum habe ich bereits 2003 ausgestellt und ein kleines Geschäft geführt. Ich kehre immer wieder gerne nach Garbsen zurück. Die Menschen hier sind sehr offen und begeisterungsfähig für andere Kulturen“, sagte der Künstler. Alle, die sich von der Sonne Afrikas erwärmen lassen möchten oder noch ein Geschenk zu Ostern suchen, können den Künstler an seinem Stand besuchen. Und neben einem Kunstobjekt hat Ahouandjinou auch noch viele afrikanische Weisheiten parat, die er seinen Besuchern gerne erzählt.

##publishingDate##

##topicTitle##