Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Neues aus Ditterke

Der Branchenmix in Ditterke überzeugt Kunden aus Nah und Fern

Der Branchenmix in Ditterke überzeugt Kunden aus Nah und Fern Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Wullkopf Ambiente steht für Topberatung und Qualität.

Feuerwehrfest am 9. Juni mit viel Spaß, Aktionen und guter Unterhaltung

Der Branchenmix, der durch die Fachbetriebe in Ditterke vorgehalten wird, ist einmalig in der Burgbergstadt Gehrden – aber auch darüber hinaus. Die Gewerke harmonieren zudem prächtig miteinander, und sehr häufig werden Kunden auch weiterempfohlen. Das alles trägt zu einem sehr lebendigen Standort an der Bundesstraße 65 bei.Vor allem die jungen Inhaber und Geschäftsführer, teilweise die zweite und gar schon dritte Generation, sind es, die das „Gewerbegebiet Ditterke“ in den vergangenen Jahren mit noch mehr Leben erfüllt haben, als es ihre Genration zuvor schon getan hat. Seite an Seite funktioniert die Unternehmensführung aber in den Betrieben, die generationsübergreifend geführt werden. Die Zusammenarbeit zwischen „alt und Jung“ ist mehr als gut.

Der Branchenmix in Ditterke überzeugt Kunden aus Nah und Fern-2
Heinz Mensing (links) und Reiner Rath sind die Experten in Sachen Computer und EDV.

Ein Stück Italien: Autohaus Blank mit perfektem Service

Das Autohaus Blank sorgt für die italienische Lebensart in Ditterke und ist „der“ Ankerbetrieb in dem Ort. Das Autohaus-Blank bietet einen Rund-um-Service an, der seinesgleichen sucht. Vom Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen über Service und Werkstatt bis hin zur passenden Versicherung und Finanzierung für das Fahrzeug. Das Autohaus Blank in Ditterke ist eine Institution, die sich weit über die Grenzen der Region Hannover hinaus einen Namen gemacht hat.

Der Vertragshändler für italienische Fahrzeuge der Marken Fiat, Fiat Professional und Alfa Romeo hat im Verlaufe der Jahre sein Sortiment mit Jeep und Lancia Service sowie der sportlichen Note Abarth perfekt ergänzt. Dazu gesellt sich ein gut sortierter Bestand an top Gebrauchtwagen. Blank, das ist aber auch ein Familienbetrieb in der dritten Generation mit rund 50 Mitarbeitern. Die moderne Werkstatt, in der bestens ausgebildete Mitarbeiter tätig sind, bietet ein Kompaktangebot für alle Fahrzeuge, nicht nur die Hausmarken, an. Dazu gehört auch eine eigene Karosserie-Fachabteilung für Umbauten und Unfallschäden. Zudem kommt der TÜV selbstverständlich ins Haus.

Wullkopf Ambiente – Ein Haus mit kreativen Köpfen

Wer das Fachgeschäft Wullkopf Ambiente in Gehrden-Ditterke als Partner an seiner Seite weiß, der kann sicher sein: Hier bleiben keine Wünsche und Fragen offen. Inhaber Stephan Wullkopf und sein kompetenter Mitarbeiter Frank Hoppmann sind die Experten, wenn es um Sonnenschutz und Bodenbeläge aller Art geht. Gemeinsam mit seinem Montageteam sorgen sie bei den Kunden für die perfekte Beratung und Montage.

Auch die Auswahl an Faltstores – Plissees in Sonderformen – sorgen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Vertikal-Jalousien, Flächenvorhänge, Teppichböden in Premiumqualität sowie Vinyl- und Parkettböden ergänzen das Angebot.

Der Branchenmix in Ditterke überzeugt Kunden aus Nah und Fern-3
Das Kompetenzteam von Glasermeister André Heick (unten Mitte) bietet den kompletten Service. privat

Wenn schon, denn schon: Sven Bytomski – der Fachmann

Wenn die Immobilie, das Gewerbeobjekt, das Haus, die Wohnung, die Küche oder das Badezimmer saniert werden sollen, ohne dass die Kunden dabei später von versteckten Kosten überrascht werden wollen, dann sind Kunden bei Sven Bytomski von der Firma B.S.F.R. an der richtigen Adresse. Die Firma B.S.F.R. bietet für die Sanierung der jeweiligen Objekte Komplettlösungen zu einem vorab vereinbarten Festpreis an. Dabei kalkuliert der Unternehmer ganz genau, um dem Kunden ein möglichst kostengünstiges und zeitsparendes Angebot zu machen – ohne Wenn und Aber.


Qualität steht bei Glasermeister Heick vorne an

Bei Glasermeister Andre‘ Heick und seinem Team steht Qualität vorne an. Der Fachmann gilt als eine feste Größe im Branchenmix des Gehrdener Stadtteils. Er bietet alles rund um das Thema Glas - Fenster-, Sonnenschutz- und Glastechnik - an. Dazu gehören aber nicht nur Arbeiten wie neue Fenster einsetzten oder Glasbruch ausbessern.

AKM Kamine und Öfen: Jetzt schon an den Herbst denken

Mehr als 40 Jahre Erfahrung, bestens ausgebildete Mitarbeiter – das sind die Fundamente der Spezialbetriebe MASCHE Schornsteintechnik und AKM Kamin & Kachelofenbau.

Innovative Kamine und Öfen sind in der Lage, sehr effizient und umweltschonend ein oder mehrere Räume, aber auch ein ganzes Haus, zu beheizen. Eine fachgerechte Ausführung ist garantiert. Und wer es im Herbst mollig warm haben möchte, der sollte jetzt schon einen Termin vereinbaren: Telefon 05108-927709.

Der Branchenmix in Ditterke überzeugt Kunden aus Nah und Fern-4
Tobias Blank, Chefverkäufer im gleichnamigen Autohaus, freut sich über viele Kundenbesuche.

Rath und Mensing – die EDV-Experten

„Ihr persönlicher EDV-Service“, das ist nicht nur so ein Satz, er ist das Markenzeichen der EDV-Dienstleister Rath und Mensing. Ihr großes Plus gegenüber den Mitwerbern: Die ganz individuelle Beratung und der Rund-um-die-Uhr-Service.

Und das Ditterker Unternehmen hilft auch bei der Verwaltung und Speicherung aller Daten und Unterlagen mit seinem nötigen Know-How.

Feuerwehrfest am 9. Juni

Die Freiwillige Feuerwehr Ditterke ist ein fester Bestandteil des dörflichen Lebens. Am Sonnabend, 9. Juni, veranstalten die Retter und Helfer zum 105. Geburtstag eine große Party mit einem Zeltfest rund um das Feuerwehrgerätehaus.

Mittelpunkt des Festes ist die Übergabe eines neuen Löschfahrzeuges, das die Stadt Gehrden gekauft hat. Livemusik, Leckereien, Kinder-Spiel-spaß, Feuerwehrvorführungen und vieles mehr sorgen ab 14 Uhr für Unterhaltung. Am Abend klingt das Fest mit einer großen Party und dem DJ Arne – bekannt aus dem Kultlokal Alt-Hanovera an der Knochenhauerstraße 27 in der Altstadt Hannovers – aus.

##publishingDate##

##topicTitle##

Feuerwehrfest am 9. Juni mit viel Spaß, Aktionen und guter Unterhaltung