Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Gesundheit, Wellness, Pflege & Betreuung

Cosmetic-Institut Pattensen bietet gleich zwei Weltneuheiten im Bereich Anti-Aging

Cosmetic-Institut Pattensen bietet gleich zwei Weltneuheiten im Bereich Anti-Aging Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Kosmetikerin Jessica Rotter ist speziell für die Sauerstoff-Behandlung geschult.

Tanzende Muskeln und reiner Sauerstoff sorgen für ein glattes und straffes Hautbild

Das Cosmetic-Institut Pattensen bietet seit dem 1. Juni als eines der ersten in der Region gleich zwei komplett neue Behandlungsformen für glatte und straffe Gesichtskonturen an. „Die Sauerstoff- und die Gesichtsmuskeltherapie sind beide gerade neu auf dem Markt eingeführt worden“, sagt Inhaberin Kirsten Leifheit. „Sie sind hoch effizient und führen in relativ kurzer Zeit zu sichtbaren Ergebnissen im Hautbild.“Reiner Sauerstoff glättet und strafft das HautbildDie OxSynergie-Behandlung ist eine Kombination aus reinem Sauerstoff, Vitaminen und modernsten kosmetischen Wirkstoffen. „Zwar hat es früher auch schon Sauerstoff-Behandlungen gegeben“, sagt Kirsten Leifheit. Diese seien jedoch mit den neuen hochdosierten Wirkstoffkomplexen nicht zu vergleichen.Die neue Formel führt zu einer intensiven Regeneration bedürftiger, sensibler und irritierter Hautpartien. Denn immer mehr Menschen über 45 Jahren reagieren laut Medizinern auf Umwelteinflüsse wie Feinstaub, aggressive UV-Strahlen, Abgase, Ruß und Smog mit Hautreizungen und Unverträglichkeiten. Oft schwächen auch hormonelle Veränderungen den Säureschutzmantel der Haut. Das führt zu permanenter Abwehrbereitschaft mit zunehmender Entzündungsneigung. Dadurch werden die Hautfunktionen geschwächt und der Alterungsprozess begünstigt.

Cosmetic-Institut Pattensen bietet gleich zwei Weltneuheiten im Bereich Anti-Aging-2
Kosmetikerin Annette Rusche weiß, wie man die Gesichtsmuskulatur mit den neuen Intraderm-Fingern stärkt.

Mit OxSynergie atmet die Haut wieder durch, tankt medizinisch reinen Sauerstoff und sammelt neue Energie für die hauteigenen Abwehrsysteme. Der Teint wird wieder vitaler, gesünder und spürbar straffer und gereizte Partien erholen sich schnell.

Die OxSynergie-Behandlung umfasst insgesamt vier Schritte: Zunächst wird bei der Rollabrasion mit Massagerollern die verspannte Gesichtsmuskulatur gelockert. Blockierte Energiebahnen werden gelüftet und entstaut. Anschließend stabilisiert ein exklusives Dermabrasion Soft Gel den pH-Wert der Haut und wirkt probiotisch auf positive Hautbakterien. Das stärkt die Hautabwehr, reduziert Reizungen und Irritationen.

Beim zweiten Schritt gelangt hochkonzentrierte Vitamin-Power auf die befreite Haut. Die Vitamine A, C und E werden in die Haut massiert und mit wohliger Wärme aktiviert. Dieser Frischekick wird anschließend mit reinem medizinischem Sauerstoff in die Tiefe der Haut geleitet. Mit einer feinen Düse wird das lebensspendende Molekül gleichmäßig über das Gesicht vernebelt. Abgestimmt auf die jeweiligen Hautbedürfnisse gelangen hochaktive Wirkstoff-Cocktails aus Micronährstoffen in die Tiefe, wo sie die Regeneration der Haut stimulieren und den Alterungsprozess bremsen.

Im letzten Schritt erhält die Haut besonders starke Repairstoffe, sogenannte Power-Peptide. Diese sollen vor äußeren Einflüssen schützen, so dass die Haut lange jugendlich, gesund und vital bleibt.

Wer den innovativen Sauerstoffkick testen will, bekommt noch in diesem Monat einen Rabatt. „Zur Einführung bieten wir die OxSynergie-Behandlung zum Testpreis von 89 Euro an“, sagt Doris Geschow, die das Cosmetic-Institut gemeinsam mit Kirsten Leifheit betreibt.
Tanzende Muskeln gegen schlaffe Gesichter

Eine weitere brandneue Behandlungsmethode ist das Face Workout mit Intraderm-Fingern. Diese sind eine Weltneuheit und wurden erstmals im März auf der Beauty Messe in Düsseldorf vorgestellt. Dabei wird das Hautgefüge mit viel Fingerspitzengefühl intensiv trainiert, gestärkt und gestrafft. Denn ab dem 30. Lebensjahr büßt der menschliche Körper jährlich 1 Prozent seiner Muskelmasse ein. Durch spezielle Muskelaufbauprogramme, etwa im Fitnessstudio, können betroffene Partien gezielt wieder aufgebaut, gesund und in Form gehalten werden.

Cosmetic-Institut Pattensen bietet gleich zwei Weltneuheiten im Bereich Anti-Aging-3
In den modernen Räumen können Kunden bei den Behandlungen relaxen. Ingenhoven photography, www.ingenhovenphotography.com

Wer regelmäßig alle Muskeln trainiert, wird nicht nur fit, sondern auch körperlich straff. Dasselbe gilt auch für die Gesichtsmuskulatur, bei der sich zusätzlich sogenannte Mimikfalten Jahr für Jahr tiefer in die Hautstruktur graben.

Beim Face Workout wird die Muskulatur Schritt für Schritt mit EMS-Stromimpulsen gezielt wieder aufgebaut. Neu ist dabei, dass der Muskelaufbau sanft und mit viel Fingerspitzengefühl mit speziellen Carbon-Silikon-Fingerlinge passiert.„Noch nie war der Muskelaufbau und das Formen der Gesichtskontur so angenehm und dabei so intensiv“, sagt Kirsten Leifheit. „Wo früher mit harten Strömen gearbeitet wurde, aktivieren heute sanfte Stromfrequenzen das Gesichtsmuskeltraining.“

Dadurch, dass beim Face Workout das gesamte Gewebe auf Trab kommt, werden auch der Abtransport von Zellstoffwechselprodukten und die Nährstoffversorgung der Haut aktiviert.

Viele Falten sind die Folge von untrainierten, verhärteten Muskeln“, weiß Kirsten Leifheit. „Mit dem neuen Face Workout können nicht nur tiefe Mimikfalten reduziert, sondern teilweise auch ganz neue Gesichtskonturen gestaltet werden.“ Einziger Wermutstropfen: Wie beim Ganzkörpertraining ist es auch im Gesicht mit nur einer Behandlung nicht getan. Wer intensiv gegen erschlaffte Partien vorgehen will, benötigt je nach Muskelkondition acht bis zehn Trainingseinheiten als Aufbauprogramm.

Wer den Behandlungserfolg intensivieren will, kann die Therapie zu Hause mit einem speziellen Faszien-Roller fortsetzen. „Die Sauerstoff- und die Muskelaufbau-Behandlung sind sehr gut miteinander kombinierbar“, sagt Doris Genschow.

„Sie ergänzen sich perfekt und sorgen für ein sofort sichtbares vitales Hautbild.“ Aber auch andere Behandlungsmethoden könnten mit den zwei Neuheiten optimal verbunden werden. „Das Team vom Cosmetic-Institut „steht gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung“, sagt Kirsten Leifheit.

##publishingDate##

##topicTitle##

Tanzende Muskeln und reiner Sauerstoff sorgen für ein glattes und straffes Hautbild