Menü
Anmelden
Home Sonderthemen Hannover Region Ost Auto-Frühling 2018 - Mit B&K Premium-Automobile von BMW hautnah erleben
Anzeige
18:41 09.03.2018
Das B&K-Team um Filialleiter Carsten Sczakiel mit dem neuen BMW X2. Foto: Köhler

09.03.2018

Hannover Region Ost

Es ist wieder Autofrühling auf dem Spittaplatz. Da darf B&K als Deutschlands größter Vertragspartner für BMW nicht fehlen. Zu entdecken gibt es eine Vielzahl verschiedener Modelle. Das Highlight des Frühlings ist das neueste Mitglied der BMW-Familie: Der BMW X2. Das kraftvolle und extrovertierte SUV-Coupé hält mit hochwertigem Interieur und innovativer Technologie, was der erste Blick verspricht. Ebenfalls dabei: Das BMW 118i Black Belt Aktionsmodell.

Der jüngste Spross der X-Reihe ist gleichzeitig der extrovertierteste. Kraftvoll, sportlich, elegant innovativ und dabei absolut einzigartig: Der selbstbewusste X2 schlägt die Brücke zwischen Sport-Coupé und SUV. Ideal für alle, die gern neue Wege einschlagen und agile Dynamik, hochpräzises Handling und erstklassige Vernetzung zu schätzen wissen.

Beim BMW X2 ist erstmals das Modell M Sport X erhältlich. Dieses kombiniert den dynamischen Charakter des Modells M Sport mit den besonderen Eigenschaften eines BMW X Fahrzeugs – absolut unverwechselbar und mit sportlichen Attributen, die keine Wünsche offenlassen. Falls doch eines der anderen Modelle aus dem Hause BMW das Herz noch schneller schlagen lässt: Das Team von B&K steht auch dabei mit Rat und Tat zur Seite. Samt Zugriff auf 900 Neu- und Vorführwagen.

Junge Gebrauchte von BMW - „Aus bestem Hause“

Ein Gebrauchter soll es sein, aber ohne Risiko? Kein Problem. B&K bietet zum Autofrühling junge gebrauchte Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen wie einer Finanzierung ab 0,99 % effektivem Jahreszins an. Über einen speziellen BMW-Gebrauchtwagenpool mit etwa 1800 Fahrzeugen haben Kunden auch hier die Wahl.

Preis-Vorteil dank Umweltprämie

Und wer seinen „alten“ Diesel mit Euro 4 oder niedriger in Zahlung gibt, kann unter bestimmten Voraussetzungen sogar in den Genuss einer Umweltprämie kommen: 1500 Euro beträgt die beim Kauf eines Vorführ- und Jahreswagens, sogar 2000 Euro bei Neuwagen. Wo versichern? Auch darauf hat B&K eine Antwort. Das Autohaus bietet über die Wellergruppe eine hauseigene Versicherung mit einer Vielzahl an Leistungen zu günstigen Konditionen an. Kunden sind mit einem persönlichen Ansprechpartner auf der sicheren Seite. Reparaturen werden zuverlässig und schnell in der Fachwerkstatt ausgeführt.

Evels und von der Ohe

Autohaus Evels und von der Ohe feiert 70-jähriges Jubiläum

Einen Besuch wert: Das Autohaus Evels + von der Ohe.
Einen Besuch wert: Das Autohaus Evels + von der Ohe.

1948 gründeten Otto von der Ohe und Herbert Evels unter dem Namen Auto-Motoren-Lehrte eine Zylinderschleiferei in der Dammstraße 3. Bereits 1951 kam eine Shell-Tankstelle am heutigen Standort dazu. Die Geschäfte liefen gut, so dass eine neue Halle gebaut werden musste: Evels und von der Ohe siedelten sich an der Burgdorfer Straße 112 an. 1966 erhielt das Unternehmen bereits den Status Opelvertragshändler. Ein Jahr später wurde die Reparaturhalle auf über 1000 Quadratmeter erweitert. 1984 folgte die Erweiterung des Ausstellungsgeländes und damit einhergehend wurde das Neu und Gebrauchtwagenangebot erheblich vergrößert. Zum 50-jährigen Bestehen wurde die Shell-Station nach neuesten Umweltrichtlinien umgebaut. Mit der Vergrößerung der Neuwagenhalle 2018 erstrahlt der Betrieb in frischen Glanz.

Zur Feier des Jubiläums hat der Familienbetrieb seine Ausstellungsräume an der Burgdorfer Straße in Lehrte erweitert. Besser und noch attraktiver als je zuvor werden dort die neuesten Modelle präsentiert. Dazu gehören natürlich auch der Crossland X und der Grandland X. „2018 erwarten wir den neuen Opel Combo“, kündigt Geschäftsführer Ullrich Moldenhauer jun. an. Und ergänzt ein wenig stolz: „Wir haben uns für die Zukunft noch besser aufgestellt. Und natürlich für unsere Kunden.“

Nicht nur optisch, sondern auch sonst ist Evels und von der Ohe einfach top. So verlieh die Zeitung Auto Straßenverkehr dem Lehrter Unternehmen bereits 2013 den Titel „Bester Opelhändler Deutschlands“. Unter sage und schreibe 2120 Neuwagen- und 728 Gebrauchtwagenhändlern aller Marken lag des mittelständische Unternehmen Evels und von der Ohe in beiden Kategorien an der Spitze. Bewertet worden waren Empfang des Kunden, Bedarfsanalyse, Beratungsqualität, aber auch zusätzlicher Service wie Mobilitätsangebote, Probefahrten oder Finanzierung. „Unsere Mitarbeiter stehen hinter der Marke und tun alles dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind.“

Ob Neu- oder Gebrauchtwagen: wer einen Opel will, wird bei Evels und von der Ohe sicher fündig. Rund 40 Neufahrzeuge stehen ständig an der Burgdorfer Straße bereit. Darüber hinaus hat das Team über die Opelbörse Zugriff auf etwa 2000 Dienst- und Werkswagen. Gemeinsam mit den Verkaufsberatern findet sich sicherlich das passende Gefährt.

Evels und von der Ohe
Burgdorfer Straße 112
Telefon: (05132) 82950 von montags bis sonnabends


SternPartner bietet Gebraucht und Jahreswagen mit Garantie

SternPartner ist der kompetente Partner rund ums Kraftfahrzeug. Foto: Köhler
SternPartner ist der kompetente Partner rund ums Kraftfahrzeug. Foto: Köhler

Ein kompetentes Mehrmarkencenter mit hochmoderner Werkstatt: Als solches hat sich SternPartner am Ostlandring seit 2009 einen Namen gemacht und viele zufriedene Stammkunden gewonnen. Wer die Burgdorfer Dependance des 13 Filialen umfassenden Betriebs mit Hauptsitz in Uelzen noch nicht kennt – der kann beim Burgdorfer Autofrühling am 11. März auf dem Spittaplatz erste Bande knüpfen.

Dort präsentiert das Team um Serviceleiter Gerhard Kohlschmidt und Verkaufsberater Joshua van Eupen werkstattgeprüfte Gebrauchtwagen. Natürlich mit TÜV, AU und einer einjährigen Gebrauchtwagengarantie. Einfach vorbeischauen in der Filiale am Ostlandring, in dem bis 2009 das Mercedes-Autohaus Hoffmann beheimatet war, ist natürlich auch möglich.

Nach der Aufgabe des Geschäftes aus Altergründen übernahm SternPartner die Firma samt ihren gut ausgebildeten Mitarbeitern. Das ist auch der Grund, warum dort das Herz besonders für die Autos mit dem Stern schlägt. Doch in der hochmodernen Werkstatt führt das topausgebildete und kompetente Personal Wartungen und Reparaturen an Fahrzeugen aller Marken durch: Vom Kleinwagen über Transporter bis hin zum 40-Tonner.

Eine immense Spannbreite und beileibe keine Selbstverständlichkeit. Mit der Option, auch LKWs reparieren zu können, ist Sternpartner Burgdorf eine von nur wenigen Firmen in der Umgebung. Dazu hat Werkstattleiter Kohlschmidt selbst mehr als fünf Jahrzehnte Tätigkeit bei SternPartner und dessen Vorgängerbetrieb, sowie einen 1975 erworbenen Meisterbrief im Kfz-Gewerbe vorzuweisen. Geballte Kompetenz also allenthalben.

Im Herzstück des Betriebes am Ostlandring werden sowohl Karosserieinstandsetzungen als auch Achsvermessungen durchgeführt. Wer dort neue Reifen erwirbt oder von Winter- auf Sommerpneus wechselt, kann die nicht benötigten Räder auch einlagern lassen. Das spart Platz in der eigenen Garage. Falls ein Fahrzeug in der Werkstatt bleiben muss, bietet SternPartner für den Übergang an, einen Ersatzwagen zu beschaffen. Auch einen Hol- und Bringservice gibt es. Ersatzteile und Zubehör werden ebenfalls angeboten. Und wenn die Hauptuntersuchung naht, ist SternPartner auch da der ideale Partner. Denn die Abnahme von TÜV und Abgasuntersuchung wird täglich durchgeführt.

SternPartner-Team:
Telefon (0 5136) 30 44

4
/
4
Anzeige
Datenschutz