Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hannover: Auf Weltreise in Hannover!

Eine Reise um die Welt an einem Tag? Das geht nur im Erlebnis-Zoo Hannover. Hier liegen Afrika, Kanada und Australien ganz nah beieinander. Bei der spannenden Bootsfahrt über den Sambesi kommen Sie Flusspferden, Zebras und Giraffen ganz nah. In der Goldgräberstadt Yukon Bay toben Eisbären in den Wellen und schwimmen Seelöwen elegant im...

„Kodak Lens“ in Laatzen lädt zur eye: max-Ausstellung ein 

Eifrig in die Pedale tretende Radrennfahrer und bunte Ausflugsboote, ein Sternenmuster und die „Stars&Stripes“-US-Flagge, ein Fernseh-Testbild, das Burberrymuster oder aber ein fröhlich dreinschauender und von leckeren Knochen umgebener Mops: Wer seinen Auftritt als Brillenträger individuell und mit persönlichen Vorlieben betonen...

Wenn die Zähne dunkler werden

Sie lächeln sich im Spiegel an und denken bloß: „Oje, meine Zähne waren mal heller“? Zu weiseren Zähnen kann ein Bleaching in der Zahnarztpraxis verhelfen.

Die soziale Einrichtung Herbst-Zeitlos feiert 15-jähriges Jubiläum

Wofür bin ich angetreten in der Seniorenarbeit? Vor allem, Zeit zu haben und auf die Seniorinnen und Senioren einzugehen. Das ist das Rezept für die soziale Einrichtung „Herbst-Zeitlos“, die jetzt 15 Jahre alt wird. Ursprünglich ein Verein, vermittelt Herbst-Zeitlos nach wie vor ehrenamtliche Helfende an hilfsbedürftige Menschen für ein...

Solaranlagen

In jeder modernen Gesellschaft ist es wichtig, sich über eine umweltfreundliche Energieversorgung Gedanken zu machen. Eine Möglichkeit, sauberen Strom herzustellen, ist die Nutzung von Solarenergie.

Obentrautmarkt in Seelze: Zwei Partyabende mit Livemusik und mehr

Auch wenn es noch einige Wochen dauert, bis der Obentrautmarkt in Seelze das Geschehen in der Innenstadt bestimmt, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.„Seit Ende Januar sind wir schon mit der Organisation beschäftigt“, sagt Kevin Quadt aus dem Vereinsvorstand.

Schauen und fühlen

Mehr Sonnenstunden, mehr Energie: Rund 80 Prozent ihres Jahresertrags erzeugen Photovoltaikanlagen zwischen März und September.